DEUTSCHE POP
Grafikdesignschule Fritz
IBB - Institut für Berufliche Bildung
WINGS-Fernstudium - Hochschule Wismar

Von 2013 – 2017 war ich Ausbilder für Mediengestalter Nonprint/Webdesign beim Institut für Berufliche Bildung in Frankfurt am Main und Offenbach am Main in der beruflichen Weiterbildung. Zudem unterrichtete ich die Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Indesign, Acrobat, Dreamweaver, Premiere), Webdesign HTML 5, CSS, JavaScript sowie Gestaltungstheorie.

Von 2014 bis 2017 verantwortete ich die Fächer Grafikdesign, Typografie, Schriftgrafik und Medien- und Drucktechnik der Schuljahre 2 und 3 an der Grafikdesignschule Fritz, einem staatlich anerkannten privaten 3-jährigen Berufskolleg für Grafik-Design in Mannheim.

Von April 2018 bis April 2019 war ich Lehrbeauftragter für die Fächer Computergrafiker und Grafikdesigner an der Deutsche Pop in Frankfurt am Main.

Von 2017 bis 2019 war ich für die Hochschule WINGS tätig.

Seit 2019 unterrichte ich an der Robot School in Eschborn.

EduAction – Bildungsgipfel Rhein-Neckar, 2016

IHK Frankfurt – Sprachsensibilisierung und berufsintegriertes Sprachlernen für die Ausbildung von Flüchtlingen, 2016

Edu Action Mannheim
IHK Frankfurt am Main
Menü