Marc Männgen

Hallo, mein Name ist Marc Männgen und seit mehr als 15 Jahren bin ich Designer für online und offline Medien.

Den Fokus meines gegenwärtigen Schaffens bilden visuelle digitale Konzepte in den online Medien – genauer gesagt entwerfe ich Konzepte für digitale Produkte, wie Websites, Apps, Software und Services – oder anders ausgedrückt gestalte ich User Experience (UX), User Interfaces (UI), Informations Architecture (IA) mit dem Ziel für User eine gute Usability herzustellen.

Mit dem Internet kam ich Mitte der 90er Jahre in Kontakt, 2002 absolvierte ich die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Im Anschluss daran besuchte ich die Fachschule für Design & Kommunikation in Ludwigshafen und beendete diese erfolgreich als staatlich geprüfter Gestalter für Produkt, Raum und Kommunikation. Zeitgleich gründete ich im Jahr 2003 meine Plattform vier7

Seither gestalte ich visuelle digitale Konzepte für Macher im digitalen Raum.

Menü